Rücksendung & Erstattung

Wie versende ich eine Retoure?

Wir legen jeder Sendung neben dem Lieferschein auch alle erforderlichen Retourendokumente bei. Um einen Artikel zu retournieren, kannst Du den Retourenaufkleber und den Retourenschein verwenden.

Ist ein direkter Umtausch eines retournierten Artikels möglich?

Ein direkter Umtausch eines retournierten Artikels ist leider nicht möglich. Sobald der von Dir retournierte Artikel bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, erfolgt die Gutschrift auf dem Weg, den Du als Zahlungsart angegeben hast. Jetzt einfach den Artikel neu bestellen.

Wo kann ich mein Retourenpaket abgeben?

Die Abgabe einer Retoure ist sowohl in jedem Hermes-Paketshop als auch in DHL-Filialen möglich. Bei Retouren die direkt von unseren Partnern versendet wurden, sende diese bitte mit dem entsprechenden Retourenlabel mit Hermes oder DHL zurück.

Was mache ich, wenn mein Artikel durch den Versand beschädigt wurde?

Sollte ein von uns gelieferter Artikel beschädigt, fehlerhaft oder in irgendeiner Weise nicht in Ordnung sein, dann kannst Du den Artikel reklamieren und ihn mit dem Retourenschein selbstverständlich kostenfrei an uns zurücksenden. Alle Informationen zum Thema Rücksendung findest Du unter »Wie versende ich eine Retoure?«.

Innerhalb welchen Zeitraums kann ich einen Artikel zurückgeben?

Bei ABOUT YOU hast Du nach Erhalt Deiner Bestellung 100 Tage Zeit, um Artikel an uns zurückzusenden. Für Artikel der Kategorie Second Love steht Dir ein gesetzliches Widerrufsrecht von 14 Tagen ab Erhalt der Bestellung zu. Weitere Informationen zum Widerrufsrecht bei ABOUT YOU findest Du in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

Erhalte ich eine Bestätigung über den Eingang meiner Retoure?

Ja, Du erhältst von uns nach Eingang der Retoure eine Rücksendebestätigung per E-Mail.

An welche Adresse soll ich die Retoure schicken?

Die genaue Lieferanschrift, an die die Retoure geschickt werden soll, wird automatisch auf dem Retourenaufkleber vorgedruckt sein. Den Retourenaufkleber kannst Du Deinem Lieferschein, der in der Lieferung beilag, entnehmen.

Wie lange dauert es in der Regel, bis mir meine Retoure gutgeschrieben wird?

Sobald die Rücksendung bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, erfolgt die Gutschrift des Rechnungsbetrags innerhalb von 14 Tagen über den von Dir bei der Bestellung gewählten Zahlungsweg.

Kann ich Second-Hand-Artikel zurückgeben (2nd Love)?

Für alle Artikel unserer Kategorie Second Love steht Dir ein gesetzliches Widerrufsrecht von 14 Tagen ab Erhalt der Bestellung zu. Weitere Informationen zum Widerrufsrecht bei ABOUT YOU findest Du in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

Wie kann ich Artikel reklamieren?

Sollte ein von uns gelieferter Artikel in irgendeiner Weise nicht in Ordnung sein, dann kannst Du uns den Artikel mit dem Retourenschein unter Angabe des Reklamationsgrundes selbstverständlich kostenfrei zurücksenden. Sobald der Artikel bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, erfolgt die Gutschrift auf dem Weg, den Du als Zahlungsart angegeben hast. Jetzt einfach den Artikel neu bestellen.

Muss ich für den Rückversand bezahlen?

Das Porto für die Rücksendung der Artikel übernimmt ABOUT YOU.

Ich habe keinen Retourenaufkleber mehr. Woher bekomme ich einen Neuen?

Du kannst Dir diese Unterlagen ganz einfach über Dein Kundenkonto auf ABOUT YOU neu herunterladen und ausdrucken: 1. Logge Dich auf www.aboutyou.de/anmelden mit Deiner E-Mail-Adresse und Deinem Passwort ein. 2. Klicke in der oberen Leiste rechts auf Dein Account Icon. 3. Wähle »Bestellungen« aus. 4. Wähle aus der Übersicht die Bestellung aus, die Du zurücksenden möchtest und klicke auf »Artikel retournieren«. Den Auswahlknopf findest Du am Ende deiner Bestellung. 5. Bitte wähle im nächsten Schritt die jeweiligen Artikel aus, die Du retournieren möchtest. 6. Nachdem Du dies bestätigt hast, wirst nun wieder zurück auf die Bestellübersicht geleitet. Unterhalb der bestellten Artikel findest Du die nun angekündigte Retoure und kannst Dir hier den passenden Retourenschein sowie den Retourenaufkleber im PDF-Format herunterladen, um ihn auszudrucken. Bei Bestellungen ohne Registrierung eines Kundenkontos oder sonstigen Fragen wende Dich bitte direkt an unseren Kundenservice. Entweder per E-Mail an kundenservice@aboutyou.de oder telefonisch zu unseren Öffnungszeitung unter der kostenlosen Nummer 0800 / 30 15 0 85. Bei Anrufen aus dem Ausland können Gebühren anfallen. Der Rechnungsbetrag wird Dir – nach Prüfung der retournierten Artikel – über den von Dir genutzten Zahlungsweg erstattet. Bitte achte darauf, uns die Artikel in dem Zustand zu retournieren, in dem Du sie auch erhalten hast.

Auf welchem Weg bekomme ich mein Geld zurück?

Die Gutschrift erfolgt immer auf dem Weg, den Du als Zahlungsart angegeben hast. Bei Kreditkartenzahlung erstatten wir den Betrag auf Dein Kreditkartenkonto. Bei Zahlung mit PayPal erfolgt die Gutschrift auf Dein PayPal-Konto.